: Die Inflation stellt die Verteilungsfrage neu

In unserer aktuellen Erwerbspersonenbefragung zeigt sich, dass die Inflation nun die größte Sorge neben einer Ausweitung des Kriegs ist. Bettina Kohlrausch und Andreas Hövermann besprechen die Ergebnisse.

: Die neue Wohnungsfrage

Bezahlbares Wohnen ist zu einem Problem geworden, das schon lange nicht mehr nur die ärmsten Bevölkerungskreise betrifft. Wo sind die Schwierigkeiten am größten, wo liegen die Ursachen und wo gibt es Ansatzpunkte für eine bessere Wohnungspolitik?

: Zur Zukunft Europas: Gewerkschaftliche Perspektive dringend gefragt!

Die „Konferenz zur Zukunft Europas“ diskutiert Probleme und Ideen aus Sicht ihrer Bürger*innen. Aber auch die Expertise der Gewerkschaften ist unverzichtbar: als Unterstützer des Einigungsprozesses und Seismograph für Fehlentwicklungen.

: Call for Papers

Die Gestaltung der Wirtschaft und Arbeitswelt in der sozial-ökologischen und digitalen Transformation

Hövermann, Andreas : Die AFD - alternativlos für die einen, unwählbar für die meisten anderen

Befunde einer repräsentativen Bevölkerungsumfrage zum Jahreswechsel 2020/21 zum potenziellen Wahlverhalten