- gemerkt merken
- teilen

Quelle: WSI
Die WSI-Betriebsrätebefragung
Seit über 25 Jahren befragt das WSI Betriebs- und Personalräte aller Branchen und Regionen in Deutschland: Welchen Schwierigkeiten ist die betriebliche Mitbestimmung ausgesetzt, welche Themen stehen auf der Agenda? Wie ist das Verhältnis von Betriebsräten zu Beschäftigten, Arbeitgebern und Gewerkschaften? Die Teilnehmer*innen der zweijährlich stattfindenden Wiederholungsbefragung werden zufällig ausgewählt, damit die Ergebnisse für alle Branchen und Betriebsgrößen repräsentativ sind.
Im März 2023 hat das uzbonn im Auftrag des WSI die aktuelle Befragungswelle gestartet. Die 2023er-Befragung befasst sich schwerpunktmäßig mit den Themen betrieblicher Gesundheitsschutz, Beschäftigung von Altersrentner*innen, Frühverrentung und Vorruhestand sowie Digitalisierung und Fachkräftemangel.
Sie wurden von uzbonn angesprochen/angeschrieben? Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Eine besondere Vorbereitung für das Gespräch ist nicht notwendig. Sofern Sie vorab einen Terminwunsch äußern oder die Teilnahme absagen möchten, melden Sie sich gern direkt bei uzbonn unter WSI@uzbonn.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 0228 / 22729422. Nennen Sie hierbei gern die ID, die Sie in im Infoschreiben oder in der Info-E-Mail finden. Falls Sie Fragen zu Inhalten oder dem Datenschutz haben, ist Ihr Ansprechpartner im WSI Dr. Wolfram Brehmer.
Ansprechpartner im WSI
Name: Dr. Wolfram Brehmer
Telefon: +49 211 7778 340
E-Mail Adresse: wolfram-brehmer[at]boeckler.de